DU BIST HIER: Forums / WÜNSCHE UND ANREGUNGEN / ANREGUNGEN / Willkommen auf HSV Ons Genoegen Forum!

Willkommen auf HSV Ons Genoegen Forum!


Bild von Webadmin

By Webadmin - Posted on 09 März 2010

Hier können Kommentare abgegeben werden, die konstruktiv und anregend sind. So wird uns geholfen noch besser zu werden!

Free Tagging (Freies Zuweisen von Kategorien)

Hallo zusammen,

ich war lange Zeit Mitglied im SVB Delfland, jetzt bin ich durch die unmittelbare Nähe bei euch gelandet.

Bei mir dreht sich alles um das Thema Bellyboot. Falls hier einer von euch Interesse auf gemeinsame Bellyboot-Touren über die Maasplassen hat, würde ich mich über den Kontakt freuen (info@obooto.de).

Viele Grüße,

Michael

 Ich würde mir wünschen das das Forum erweitert wird. Damit man auch Erfahrungen austauschen kann.

Moin Moin ich habe da mal eine frage, Wie lange dauert es mit den Vispas bis er ausgestellt wird?

Hallo,

kann ich jemanden auch telefonisch beim Verein erreichen.Habe eine dringende Frage.

Danke!!!

 

Bild von GregorR

sorry, aber das muss jetzt so heftig ausfallen!

nachdem ich versucht habe anzurufen, die deutsche, sowie die niederländische seite durchgeforstet, andere seiten versucht aufzufinden, mehrmals angemailt, finde ich nach wie vor keine antwort auf eine einfache frage: WO GENAU KANN ICH ANGELN? WO BEFINDEN SICH GENAU DIE VEREINSGEWÄSSER?

leute, ist das zu schwer für euch, uns, den deutschen kollegen ein wenig zu helfen? ich habe wirklich kein bock von der wasserpolizei blöd angequatscht zu werden und für vergehen bezahlen, die ich nicht mal im traum als solche eingestufft hätte (falscher angelplatz)!

bemüht euch doch ein bisschen und macht ganz klar welche gewässer der vereinsmitglied, der den verein auch finanziell (durch die beiträge) unterstützt, auch beangeln darf und welche nicht! gerade das, finde ich, haben wir uns - die mitglieder - verdient!

jedes mal, wenn ich angeln fahr', bin ich mir nicht sicher, ob ich doch noch richtig sitze oder nicht. und letzens musste ich sogar noch eine saftige strafe bezahlen, da ausgerechnet das gewässer wo ich dachte, nicht als vereinsgewässer deklariert war (laut wasserpolzei). mit der polizei kannst du dich sowieso nicht unterhalten (auf deutsch schon garnicht), die sind da hammerhart und bei einem "blödmann aus deutschland" wird sowieso kein auge zugedrückt. mit 55 fliesst das geld leider nicht so locker in die geldbörse - nicht bei mir - und so eine beschiessene strafe kann schon die nächsten monate richtig versauen! auf angeln in den niederlanden vergeht schnell die lust.

warum antwortet niemand von euch auf die emails, die man immer so sorgfälltig formuliert, damit sie in beiden sprachen leicht verstanden werden können! ich hätte mich auch auf eine niederländische antwort gefreut - google kann da schon ziemlich gut übersetzen. aber von euch kommt nichts, null, nich einmal "leck mich am arsch deutscher kumpel". geld kassieren ja, aber hilfe - gibt es keine. verdammt, bin ich sauer auf euch!

viele schöne grüße aus dem deutschen lande!

Gregor

Bild von Pinkihaut

Hallo, kann man nur hier direkt rein schreiben ? Unter "Willkommen" ? Auf der Forumsstartseite steht ich dürfte kein neues Thema eröffnen, dann bleibt ja nur das hier.

 

Im Grunde habe ich eine Frage:

Abschnitte die nicht wirklich zu einem See gehören aber auch nicht die Maas sind, darf man dort vom Ufer aus Nachtangeln oder nicht ? Wir möchten mit einigen Leuten in Hatenboer zelten und dort auf der Landzunge die zum Campingplatz gehört und kein anderer hin kommt Angeln und das möglichst Tag und Nacht.

Ist das dort gestattet oder nicht ? Der Platz wart sagt : Ja

Danke !

Allen ein Petri Heil,
Eure Mel
Bild von Zanderdieter

 Hi!

Man hat Mir gesagt,das man für die Stadtgewässer Roermond eine extra Erlaubnis braucht die nichts extra kostet.Wo bekommt man diese Erlaubnis.

Gruss Zanderdieter!

Scheisswetter ist Beisswetter!

 

 

www.rheinangeln-koeln.de.vu

Hallo Petriejünger,

 

ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich endlich mal eine Deutschsprachige Seite gefunden habe.

Ich bin jetzt schon seid 6 Jahren Mitglied, habe aber immer noch keinen einzigen See in Holland beangelt, weil ich einfach keine Adresse von den ganzen Seen habe die man beangeln darf!

Kann mir evt. einer von Euch sagen wo man die Adressen bekommen kann, damit ich sie ins Navi eingeben kann und nicht immer nur an der Maas angeln muß? Ich komme aus Viersen-Süchteln und meine Frau und ich sind viel in Holland an der Maas am angeln gewesen, aber irgendwann wird es dann langweilig!

 

Danke für Eure Hilfe im voraus!

 

Petri Heil

 

Stefan

Bild von Pinkihaut

Würde mich auch interessieren !!!

Allen ein Petri Heil,
Eure Mel

Hallo,

ich habe eine dringende Frage die mir irgendwie keiner wirklich beantworten kann.

Kann  ich vom Boot aus auf dem Zuidplas und anderen Maasplassen angeln.

Oder ist es generell verboten .Ein Bekannter sagte mir Gestern das es in der Zeit vom 1 Juni bis 31 August an den meisten Seen gestattet ist. Wie sieht der Verein das.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen .

Gruß Joeundangel


 

Bild von jacky

Ist erlaubt und sicherer wie ein abgelegender Platz am Ufer, da man nicht überfallen und ausgeraubt

wird wie es einen guten Bekannten erging!  Piraterie ist mir nicht bekannt  aber den Anlegeplatz 

sollte man sogfältig wählen ( Auto auf unbewachten Parkplatz) am besten andere Angler bitten auf 

das Fahrzeug zu achten, sicherheitshalber Autokennzeichen der Angler notieren, und erfragen

wie lange sie dort angeln bzw. den Angelplatz verlassen wollen.

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 8 Gäste online.

Benutzer online

  • ljdwefdsyrojys

Neue Mitglieder

  • esbemjgn28
  • AntonioMn
  • snzaetet23
  • cuzocxqo29
  • miqmprzh27